Kaufmännische Stellen
Assitent/in Vertrieb (m/w/d)
Unser Kunde in Ehingen-Stetten sucht Unterstützung!
mehr erfahren →
Assitent/in Vertrieb (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 als Familienunternehmen in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben sind:
- Unterstützung des Vertriebsteams bei allen Tätigkeiten
- Bearbeitung der Ausschreibungsportale
- Angebotsbearbeitung
- Auftragsabwicklung: Auftragsdokumente vorbereiten und erstellen, Anlegen von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem
- Verwaltung des Mietparks: Angebote erstellen, Auftragsbearbeitung
- Unterstützung des Vertriebs bei organisatorischen Aufgaben (Auswertungen, Formulare, Telefon und Schriftverkehr)
- Erstellung und Pflege von VK-Unterlagen
- Unterstützung bei Marketing-Aktionen
- Sonderaufgaben
Das ist Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Vertriebsassistenz im projektspezifischen Vertrieb
- Kontaktfreudigkeit
- Spaß am Organisieren
- Selbständiges Arbeiten
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Teamleader Logistik (m/w/d)
Unser Kunde in Rottenacker sucht SIE!
mehr erfahren →
Teamleader Logistik (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Tätigkeiten:
- Reorganisation der Bereiche Warenannahme, interner Transport, Lagerung und Kommissionierung
- Ansprechpartner für externe Dienstleister, für Speditionen, Zollabwickler und Paketdienste
- Personalführung von 25 Mitarbeiter
- Durchführung von Inventuren
- Zielsetzung, Umsetzung und Stabilisierung der Prozess in Absprache mit dem Geschäftsführer
- Umsetzung des Tagesgeschäftes intern und extern
Ihre Verantwortung:
- Der Stelleninhaber berichtet direkt an den Geschäftsführer
- Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Liefertermine, intern als auch extern
- Für die Bestandsführung System und Ist Zustand
- Optimierung der Prozesse im verantworteten Bereich
- Weiterentwicklung des Personals
- Einhaltung der vereinbarten Budgets und KPI`s
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Kaufmännische Kraft (m/w/d)
Unser Kunde in Schemmerhofen sucht Unterstützung!
mehr erfahren →
Kaufmännische Kraft (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Telefonischer Erstkontakt
- Organisation und Planung von Besprechungen
- Bearbeitung der Post im Eingang und Ausgang
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Outlook
- Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und freundlich
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Exportsachbearbeiter kfm. Auftragsabwicklung (m/w/d)
Unser Kunde in Blaubeuren sucht einen erfahrenen neuen Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung!
mehr erfahren →
Exportsachbearbeiter kfm. Auftragsabwicklung (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Erfassung und Verteilung der eingehenden Aufträge
- Komplette selbständige Auftragsabwicklung In- und Ausland sowie termingerechte Bearbeitung (Verfügbarkeitskontrolle, Auftragsbestätigungen,
Lieferterminverfolgung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Hausabteilungen, Korrespondenz, Lieferscheine, Versandpapiere, Rechnungen)
- Prüfung und Klärung sämtlicher auftragsbezogener Daten unter kaufmännischen Gesichtspunkten sowie die Pflege kundenrelevanter Informationen
- Forderungsmanagement
- Bearbeitung und Auswertung von Montagerapporten In- und Ausland
- Erstellung und Bearbeitung sämtlicher Versand- und Exportdokumente inkl. Transport- und Zollabwicklung
(Erstellung sowie Kontrolle von Export- und Zolldokumenten)
- Erstellung und Bearbeitung von Akkreditiven
- Konsequente Abwicklung der Auftragsverwaltungssysteme
- Erstellung und Betreuung von Statistiken
- Erstellung der Intrastat-Meldungen
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Speditionskaufmann, Industriekaufmann, oder Groß- und
Außenhandelskaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Zollkenntnisse (idealerweise Export und Import) wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kundenorientierung
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Buchhalter (m/w/d)
Unser Kunde in Ehingen sucht SIE!
mehr erfahren →
Buchhalter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine Festanstellung geben.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Kontierung von Belegen und Rechnungen im Rahmen
unserer Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie
Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung
- Erstellung von Statistiken und Kalkulationen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-
und Jahresabschlüssen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Pflege von offenen Posten
- Mahn- und Rechnungswesen
- Sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit der FiBu
- Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Buchhaltungsfachkraft,
Steuerfachangestellten oder vergleichbare
kaufmännische Ausbildung mit entsprechender
Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
Anwendungen
- Eigenständige, sorgfältige und gewissenhafte
Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Unser Kunde in Dornstadt sucht SIE!
mehr erfahren →
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Tätigkeiten:
- Vorbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten.
- Erstellung von Arbeitszeugnissen, Auswertungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden.
- Datenpflege und Auswertung unserer Zeiterfassung.
- Ansprechpartner für alle personaladministrativen Belange der Mitarbeiter.
- Bewerbermanagement.
- Koordination und Pflege der internen und externen Schulungen.
- Mitwirkung beim Berichtswesen und Personalcontrolling
Ihre Stärken:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Industriekaufmann/-frau.
- Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalüberlassung.
- Kenntnisse in DATEV Lodas sind von Vorteil.
- Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse.
- Sie sind teamfähig, und belastbar und zeichnen sich durch eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
- Zudem haben Sie Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen.
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Einkäufer für das Projektgeschäft (m/w/d)
Unser Kunde in Ehingen sucht SIE!
mehr erfahren →
Einkäufer für das Projektgeschäft (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern (m/w/d) die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben:
- Durchführung sämtlicher Einkaufsaufgaben für die einzelnen Aufträge/Projekte (z.B. Anfragen einholen und Angebotsvergleiche durchführen, Angebote
verhandeln, Rahmenverträge abschließen, Bestellabwicklung, Eingang der Auftragsbestätigungen überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung)
- Verhandlung von Angeboten und Rahmenverträgen
- Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkaufsleiter
- Mithilfe bei der Organisation des Warenlagers mit kontinuierlicher Prüfung und Optimierung der Lagerbestände, Bedarfsermittlung
- Reklamationen mit Lieferanten klären
- Verwaltung von Preisen und Konditionen im ERP- System
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung (IHK-Einkäufer, techn. Fachwirt oder
ähnlich)
- Einschlägige Berufserfahrung im Projekt-Einkauf eines produzierenden Unternehmens
- Verhandlungserfahrung
- Gute Englischkenntnisse
- Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System
- Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Betriebsleiter (m/w/d)
Unser Kunde in Rottenacker sucht eine neue Führungskraft!
mehr erfahren →
Betriebsleiter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern (m/w/d) die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgabengebiete:
- Selbständige Analyse, Bewertung und Entwicklung von Strukturen und Abläufen im Verantwortungsbereich. Dies betrifft sowohl technischen als auch Geschäftsprozesse.
- Führung der Produktion mit Wartung und Instandsetzung, sowie dem Logistikbereich
- Einführung einer „Continuous Improvement“ Kultur in den zu verantwortenden Bereichen
- Durchführung von „Cost Reduction“ Maßnahmen
Ihre Verantwortung:
- Fachliche und disziplinarische Verantwortung für 60 Mitarbeiter (m/w/d)
- Entwurf, Umsetzung und Weiterentwicklung von Geschäfts- und technischen Prozessen
- Einhaltung der Vorgaben aus der Produktionsplanung, interne Termintreue
- Optimierung von Personalkonzepten
- Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Steigerung von Qualität und Lieferservice
- Reduzierung von Stillstandzeiten
- Reduzierung von Kosten
Ihr fachliches Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium
- Breites technisches Verständnis
- Weiter- und Fortbildungen in den Bereichen Arbeitsstudium- und Betriebsorganisation, Lean Management, Qualitätssicherung
- Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in ähnlicher Funktion in mindestens zwei verschiedenen Unternehmen
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben und mit vergleichbarer Verantwortung
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir vereinbaren schnell ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)
Unser Kunde in Altheim sucht SIE!
mehr erfahren →
Kaufmännischer Mitarbeiter mit Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben:
- Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
- Rechnungsprüfung und -verbuchung
- Überwachung der Einnahmen- und Ausgabenentwicklung
- Rechnungsstellung
- Bestellungen bearbeiten
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in der Buchhaltung und bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP mit
- Gute Englisch Kenntnisse wären von Vorteil
- Sie arbeiten selbstständig und routiniert
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ihr schlaues Köpfchen ist für unseren Kunden in Blaubeuren gefragt!
mehr erfahren →
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten aller anfallenden buchhalterischen Vorgänge im Rahmen der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung)
- Rechnungsprüfung, Erfassung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
- Stammdatenpflege und Überprüfung
- Ein/Auszahlung (Barkasse) sowie Verbuchung der Belege
- Abrechnung anfallender Reisekosten
- Intercompany-Abstimmungen
- Statistiken und Meldungen an Behörden
Dadurch überzeugen Sie:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS Office
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Diskretion
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Ihre Stelle ist nicht dabei gewesen?
Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung mit Lebenslauf zu.
mehr erfahren →
Wir führen ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen und werden Sie gemäß Ihren Qualifikationen vermitteln.
Wir freuen uns auf Sie!