Kaufmännische Stellen
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Unser Kunde in Blaubeuren sucht ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
mehr erfahren →
Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2003 in der Personaldienstleistung erfolgreich unterwegs.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die Mitarbeitern (m/w/d) die Möglichkeit auf eine Festanstellung geben.
Unser Kunde in Blaubeuren sucht ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Im Rahmen Ihres Aufgabengebietes sind Sie zuständig für das Beteiligungscontrolling unserer
ausländischen Gesellschaften (Reporting, Soll-/Ist-Vergleiche, Kostenanalysen)
- Sie unterstützen Jahresabschlusstätigkeiten (z.B. Intercompany-Abstimmung)
- Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit
- Zudem arbeiten Sie aktiv in allen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie
bei spannenden Projekten mit
Dadurch überzeugen Sie:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine
vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens
- Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuer- und Bilanzierungsrecht nach HGB
- Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI, S4/HANA Kenntnisse wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel
- Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise, sind aufgeschlossen und arbeiten gerne im Team
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung nach Ihren Vorstellungen
- Eine Übertarifliche Zulage
- Zusatzleistungen von: Fahrgeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien, Gesundheitsbonus etc.
- Kostenfreie Bereitstellung von Arbeitskleidung
- 250€ Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter (m/w/d)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)
Unser Kunde in Unterstadion sucht ab sofort einen Sachbearbeiter in der Disposition (m/w/d)
mehr erfahren →
Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2003 in der Personaldienstleistung erfolgreich unterwegs.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die Mitarbeitern (m/w/d) die Möglichkeit auf eine Festanstellung geben.
Unser Kunde in Unterstadion sucht ab sofort einen Sachbearbeiter für die Disposition (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Aktive Betreuung unserer Lieferanten
- Durchführung und aktive Nachverfolgung von Materialbestellungen
- Erstellung der Materialbedarfsplanung sowie von Forecasts und Lieferplänen
- Kontinuierliche Pflege der Stammdaten im System
- Sicherstellung der Liefertreue unserer Lieferanten
- Mitarbeit in Projekten zur Prozessoptimierung, Lagerbestandsminimierung etc.
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
- Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung im operativen Einkauf
- Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen und Planungs-Tools (SAP von Vorteil)
- Sehr gute Excel-Kenntnisse (inkl. Pivot und Makros)
- Elektronisches Hintergrundwissen von Vorteil
- Gute Englischkenntnisse sowie kommunikationsstarke und proaktive Persönlichkeit
Was wir bieten:
- Eine attraktive Vergütung nach Ihren Vorstellungen
- Eine Übertarifliche Zulage
- Zusatzleistungen von: Fahrgeld, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Prämien, Gesundheitsbonus etc.
- Kostenfreie Bereitstellung von Arbeitskleidung
- 250€ Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter (m/w/d)
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Assitent/in Vertrieb (m/w/d)
Unser Kunde in Ehingen-Stetten sucht Unterstützung!
mehr erfahren →
Assitent/in Vertrieb (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 als Familienunternehmen in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben sind:
- Unterstützung des Vertriebsteams bei allen Tätigkeiten
- Bearbeitung der Ausschreibungsportale
- Angebotsbearbeitung
- Auftragsabwicklung: Auftragsdokumente vorbereiten und erstellen, Anlegen von Aufträgen im Warenwirtschaftssystem
- Verwaltung des Mietparks: Angebote erstellen, Auftragsbearbeitung
- Unterstützung des Vertriebs bei organisatorischen Aufgaben (Auswertungen, Formulare, Telefon und Schriftverkehr)
- Erstellung und Pflege von VK-Unterlagen
- Unterstützung bei Marketing-Aktionen
- Sonderaufgaben
Das ist Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Vertriebsassistenz im projektspezifischen Vertrieb
- Kontaktfreudigkeit
- Spaß am Organisieren
- Selbständiges Arbeiten
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Kaufmännische Kraft (m/w/d)
Unser Kunde in Schemmerhofen sucht Unterstützung!
mehr erfahren →
Kaufmännische Kraft (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Bürotätigkeiten
- Telefonischer Erstkontakt
- Organisation und Planung von Besprechungen
- Bearbeitung der Post im Eingang und Ausgang
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Outlook
- Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen und freundlich
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Buchhalter (m/w/d)
Unser Kunde in Ehingen sucht SIE!
mehr erfahren →
Buchhalter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine Festanstellung geben.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Kontierung von Belegen und Rechnungen im Rahmen
unserer Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie
Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung
- Erstellung von Statistiken und Kalkulationen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals-
und Jahresabschlüssen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Pflege von offenen Posten
- Mahn- und Rechnungswesen
- Sonstige Tätigkeiten im Zusammenhang mit der FiBu
- Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zur Buchhaltungsfachkraft,
Steuerfachangestellten oder vergleichbare
kaufmännische Ausbildung mit entsprechender
Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
Anwendungen
- Eigenständige, sorgfältige und gewissenhafte
Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Unser Kunde in Dornstadt sucht SIE!
mehr erfahren →
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Tätigkeiten:
- Vorbereitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, inklusive aller Vor- und Nacharbeiten.
- Erstellung von Arbeitszeugnissen, Auswertungen und Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden.
- Datenpflege und Auswertung unserer Zeiterfassung.
- Ansprechpartner für alle personaladministrativen Belange der Mitarbeiter.
- Bewerbermanagement.
- Koordination und Pflege der internen und externen Schulungen.
- Mitwirkung beim Berichtswesen und Personalcontrolling
Ihre Stärken:
- Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Industriekaufmann/-frau.
- Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalüberlassung.
- Kenntnisse in DATEV Lodas sind von Vorteil.
- Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse.
- Sie sind teamfähig, und belastbar und zeichnen sich durch eine organisierte und selbstständige Arbeitsweise aus.
- Zudem haben Sie Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen.
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Betriebsleiter (m/w/d)
Unser Kunde in Rottenacker sucht eine neue Führungskraft!
mehr erfahren →
Betriebsleiter (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern (m/w/d) die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgabengebiete:
- Selbständige Analyse, Bewertung und Entwicklung von Strukturen und Abläufen im Verantwortungsbereich. Dies betrifft sowohl technischen als auch Geschäftsprozesse.
- Führung der Produktion mit Wartung und Instandsetzung, sowie dem Logistikbereich
- Einführung einer „Continuous Improvement“ Kultur in den zu verantwortenden Bereichen
- Durchführung von „Cost Reduction“ Maßnahmen
Ihre Verantwortung:
- Fachliche und disziplinarische Verantwortung für 60 Mitarbeiter (m/w/d)
- Entwurf, Umsetzung und Weiterentwicklung von Geschäfts- und technischen Prozessen
- Einhaltung der Vorgaben aus der Produktionsplanung, interne Termintreue
- Optimierung von Personalkonzepten
- Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Steigerung von Qualität und Lieferservice
- Reduzierung von Stillstandzeiten
- Reduzierung von Kosten
Ihr fachliches Profil:
- Abgeschlossenes technisches Studium
- Breites technisches Verständnis
- Weiter- und Fortbildungen in den Bereichen Arbeitsstudium- und Betriebsorganisation, Lean Management, Qualitätssicherung
- Führungserfahrung und nachweisbare Erfolge in ähnlicher Funktion in mindestens zwei verschiedenen Unternehmen
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben und mit vergleichbarer Verantwortung
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir vereinbaren schnell ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (E-Commerce) (m/w/d)
Unser Kunde in Rottenacker sucht Sie!
mehr erfahren →
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (E-Commerce) (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner im Innendienst für einen fest definierten Kundenstamm
- Eigenständige Steuerung und Abwicklung von Anbindungsprozessen
- Verantwortlichkeit für Artikelbereitstellung an Händler und deren Plattformen
- Listung und Pflege von Artikeln auf digitalen Marktplätzen im Hinblick auf Aktualität, Produktdarstellung und Produkttexte
- Bereitstellung des kundenspezifischen Artikelcontents
- Erfassung und Bearbeitung von Bestellungen
- Verwaltung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
- Verwaltung und Bedienung von individuellen Kundenportalen
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Marketing bezüglich Produktspezifikationen, Produktbildern und Texten
- Unterstützung des Marketings bei Social Media Themen
Ihr Profil:
- Vorzugsweise eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Berufserfahrung im E-Commerce (Online-Handel)
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vertieftes Verständnis für Zahlen & betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Hohes Verständnis & Affinität für E-Commerce- Prozesse, Onlinemarketing und Internet
- Erfahrungen mit Amazon Marketplace (Vendor Management)
- Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen
- Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen
- Konzeptionelles und strukturiertes Denken und Handeln
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse B2
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren sofort ein Vorstellungsgespräch.
Innendienstmitarbeiter (Customer Service) (m/w/d)
Wird gesucht in Rottenacker.
mehr erfahren →
Innendienstmitarbeiter (Customer Service) (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 als Familienunternehmen in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
- Erstellung von Angeboten
- Umfassende Kundenbetreuung
- Bearbeitung von Reklamationen
- Vertriebskoordination und Informationsmanagement
- Kundenkorrespondenz Deutsch und Englisch
- Koordination von Projekten
- Abteilungsspezifische administrative Aufgaben
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst
- Sichere Englischkenntnisse B2
- Sicheres Beherrschen von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen
- Rasche Auffassungsgabe, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Freundliches und sicheres Auftreten, sowie hohe Einsatzbereitschaft
- Verkäuferisches Geschick
- Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ihr schlaues Köpfchen ist für unseren Kunden in Blaubeuren gefragt!
mehr erfahren →
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Die Ehinger Zeitarbeit ist seit 2006 in Sachen Personaldienstleistung für Sie erfolgreich in der Region aktiv. Wir bieten faire Bezahlung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Zu unseren Kunden zählen viele mittelständische Unternehmen, die engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit auf eine spätere Festanstellung geben.
Das sind Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten aller anfallenden buchhalterischen Vorgänge im Rahmen der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung)
- Rechnungsprüfung, Erfassung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Mitarbeit an Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen
- Stammdatenpflege und Überprüfung
- Ein/Auszahlung (Barkasse) sowie Verbuchung der Belege
- Abrechnung anfallender Reisekosten
- Intercompany-Abstimmungen
- Statistiken und Meldungen an Behörden
Dadurch überzeugen Sie:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS Office
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohes Engagement und Diskretion
Sie fühlen sich angesprochen, sind qualifiziert und interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir vereinbaren umgehend ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Ihre Stelle ist nicht dabei gewesen?
Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung mit Lebenslauf zu.
mehr erfahren →
Wir führen ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen und werden Sie gemäß Ihren Qualifikationen vermitteln.
Wir freuen uns auf Sie!